Die Potenzialanalyse ermittelt die Mandantenzufriedenheit, identifiziert neue Mandantenpotenziale und sichert die Weiterentwicklung der Dienstleistungen. Ziel der Potenzialanalyse ist es, die Stärken und Schwächen der Kanzlei zu ermitteln. Daraus werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die es ermöglichen, die Mandantenzufriedenheit zu steigern und neue Mandanten anzuwerben. Die Potenzialanalyse besteht aus einem strukturierten Interview mit dem Kanzleimanagement. Im Rahmen des Interviews wird das Leistungsangebot der Kanzlei ermittelt und analysiert.
Zur Vorbereitung des Intervies wird ein Fragenkatalog erstellt, der mit dem Kanzleimanagement abgestimmt wird. Gerne können Sie diesen im Vorfeld ausfüllen um einen Eindruck zu bekommen. Die Ergebnisse der Potenzialanalyse werden in einem schriftlichen Bericht festgehalten. Dieser enthält neben den Ergebnissen des Interviews auch Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Online-Marketing Strategie.
Der Bericht wird im Anschluss mit dem Kanzleimanagement besprochen und die weiteren Schritte abgestimmt.