All-In-One Online Marketing Servicepaket
Für eine einheitliche Positionierung und die Erweiterung des digitalen Traffics sind konkrete Maßnahmen im Online Marketing sehr wichtig. Hier bei OMmatic unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Platzierung zu erweitern und passende Maßnahmen für Ihre Vermarktung zu entwickeln.
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So hilft Ihnen unser Online Marketing Paket
Entdecken Sie Ihre Online-Marketing-Möglichkeiten.
Doch was genau steckt hinter dem allgemeinen Begriff Online Marketing und wie helfen wir Ihnen?
Klar definierte Personas zur Produktsegmentierung
Damit Ihre Kampagnen im Marketing zielgerichtet und klar organisiert sind, kommt es auf klare Personas und Anforderungsprofile an. Diese erleichtern es, konkrete Maßnahmen auszuwählen und für eine zielgerichtete Umsetzung zu sorgen. Das Ziel liegt darin, die eigene Webseite zu einem wahren Leadmagneten zu gestalten und Neukunden durch die Verbindung aus Design und inhaltlichem Mehrwert zu überzeugen.
Im Rahmen der Produktsegmentierung sind Sie beispielsweise in der Lage, die verschiedenen Leistungen und Angebote Ihres Unternehmens homogen und übersichtlich zusammenzufassen. Besonders im
E‑Commerce ist dies von Bedeutung, um für eine positive Wirkung der Webseite zu sorgen und das Auffinden der gewünschten Produkte zu vereinfachen.
Nur mit klar segmentierten Produkten und Zielgruppen können Sie Ihre Kunden bedarfsgerecht im
richtigen Moment ansprechen!

Die optimale Begleitung bei der Customer Journey
Um den Nutzer jedoch bestmöglich bei diesem Ziel zu begleiten, kommt es auf eine gute Customer Journey an. Der Besucher durchläuft schon vor dem Besuch Ihrer Webseite mehrere Phasen, um sich von einem einfachen Interessent bis hin zum Kunden zu entwickeln. Die richtige Ansprache in jeder dieser Phasen spielt an dieser Stelle eine entscheidende Rolle. Umso besser dies an die klar definierten Personas angepasst wird, desto wirksamer fällt auch das Online Marketing aus.
So entwickelt sich die Customer Journey zu einem wichtigen und umfassenden Begleitprozess. In Verbindung mit zielgerichteten SEA-Kampagnen und eigenständig erstellter Werbung lässt sich die Quote der in den Suchergebnissen (SERP) überzeugten Nutzern zusätzlich steigern.
Auch hierbei kommt es auf inhaltliche Klarheit an, die Sie Ihrer Zielgruppe bereits ab der ersten Suche bieten sollten.
Alles für ein effizientes Controlling im Online Marketing
Das Online Marketing hat den entscheidenden Vorteil, dass sämtliche Abläufe und Prozesse planbar sind und sich vollständig überprüfen lassen. Rankings, Traffic und neue Sales sind die wichtigsten Faktoren, die Sie mithilfe eigenständig festgelegter KPIs ermitteln können.
Hier bei OMmatic begleiten wir Sie gerne bei diesem Ziel und schaffen die optimalen Rahmenbedingungen.
Phase 0 – Kennenlernen
Bevor es losgeht, möchten wir Sie kennenlernen und erfahren, worin Ihre aktuellen Herausforderungen liegen und wie wir Ihnen helfen können. Erst nach einer kostenlosen eingänglichen Analyse des Ist-Zustandes entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns. Auch im späteren Prozess können Sie jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende den Vertrag beenden


Phase 1 – Einrichtung
Die Grundlage zukünftiger Erfolge stellt die Einrichtung der geeigneten Programme und Lösungen dar. Hierzu gehören Google Analytics zur Ranking-Analyse, die Google Search Console zur Prüfung von Aufrufen und Entwicklungen, sowie das Aufsetzen von internen Analyse Tools. Durch einen kontinuierlichen Zugang zum CMS und zu Google Ads lassen sich aus Messwerten Ziele für die Zukunft ableiten.
Phase 2 – Planung
Nach der ersten Einrichtung stehen die Bestandsaufnahme und Strategievorstellung an. Dies erfolgt durch die Auswertung unseres Basisbogens und die daraus resultierende Festlegung konkreter Personas. Diese entwickeln sich in Verbindung mit einem strukturierten Maßnahmenplan zur Zielgruppe, die am Ende dieser Phase mit geeigneten Kanälen und KPI-Prüfungen adressiert wird.


Phase 3 – Maßnahmenstart
Zu unseren grundlegenden SEO Maßnahmen gehört die gesamte OnPage-Optimierung, also die Content-Optimierung und -Erstellung , ggf. die Integration eines Designs und neuer Landingpages sowie die Einbindung der Seite in eine konkrete Customer Journey. Auch OffPage-Maßnahmen wie das Linkbuilding werden in dieser Phase begonnen und ergänzend zu weiteren SEA-Zielsetzungen auf den Seiten implementiert.
Phase 4 – SEA-Kampagnenstart
Nachdem die SEA Kampagnenstruktur festgelegt wurde, beginnt deren Umsetzung. Dies erfolgt durch die Keyword-Analyse und das damit verbundene Monitoring. Auch die Auswahl wichtiger Faktoren zum Inhalt, zur Gestaltung der Anzeigen und zum Tracking wird durchgeführt. So ergänzen die SEA Kampagnen das SEO Konzept und generieren neuen Traffic.


Phase 5 – Social Media Maßnahmen
Aus dem Maßnahmenplan werden in der Folge die konkreten Ansätze für das Social Advertising ausgewählt. Hierzu legen wir gemeinsam mit Ihnen die passenden Kanäle fest, definieren neue Beiträge und gestalten Marketingkampagnen. Im Rahmen eines stetigen Reportings werden die Erfolge überprüft und parallel zur SEO- und SEA-Strategie weiterführend angepasst.
Phase 6 – Maßnahmenprüfung
Sobald die Erfolge wirken, stellen wir die umgesetzten Maßnahmen im Detail vor. Im Rahmen dieser Besprechung bieten wir eine umfassende Auswertung und stellen das Konzept zum Controlling und der weiteren Optimierung vor. So haben Sie die Wahl, welche Ziele Sie gemeinsam mit unserem Team für Ihre Rankings angehen möchten und entscheiden anhand Ihrer Erfolge über den Verlauf.

Wirksame Lösungen für bestehende Unternehmen
Besonders für lokale Betriebe ist das Online Marketing eine der wichtigsten Grundlagen für stetiges und kontinuierliches Wachstum. Im Internet und in den sozialen Medien ist es mittlerweile detailliert möglich, neue Zielgruppen zu erfassen und das Marketing punktgenau auszurichten. Eine derartige Investition lohnt sich für Unternehmen immer, da sich sämtliche Erfolge mithilfe definierter KPIs prüfen lassen. So erreichen die eigenen Beiträge und Angebote mit Sicherheit neue Nutzer in Ihrer Zielgruppe.
Sollte es Ihnen bisher an Erfahrungen im Online Marketing fehlen, muss dies kein Problem sein. Wir passen uns Ihren Budgets optimal an und sorgen dafür, dass Ihre Marketingziele erreichbar werden. Das Internet ist für Sie daher der Schlüssel zu einem moderneren Image, welches Sie nicht nur Kunden, sondern bei Bedarf sogar neue Mitarbeiter erreichen lässt. So treten Sie als moderner Arbeitgeber auf und setzen im Social Recruiting auf regelmäßige Anfragen auf Ihre Stellen.
Die besten Maßnahmen auf dem Weg zu ersten Erfolgen
Mit der Kundensuche sind daher häufig konkrete Probleme verbunden, da Zielgruppen in vielen Fällen nicht klar definiert sind. Wir bei OMmatic nutzen aus diesem Grund modernste Tools zur Recherche von Keywords und konkreten Inhalten, um Ihren Traffic, Ihre Sales und damit verbunden auch den Umsatz zu steigern. Sie erläutern uns im Rahmen der detaillierten Beratung hierzu einfach Ihre konkreten Ziele, damit wir Ihnen ein Angebot und einen Maßnahmenplan entwerfen können.
So muss nicht viel Zeit vergehen, bis Sie die ersten Erfolge sehen. In Verbindung mit dem sozialen Medien wecken Sie die Neugier von Neu- und Bestandskunden und etablieren sich als verlässlicher Partner. In Verbindung mit einer modernen Webseite haben Sie das wichtigste Mittel zur aktiven Kundengewinnung stets selbst in der Hand. Dank unserer Full-Service Umsetzung müssen Sie selbst keine kostbare Zeit investieren, sondern erhalten eine ganzheitlich strukturierte Begleitung.
Effiziente Erfolgserweiterung im Online Marketing
An Ihrer Webseite gibt es daher immer Potenzial, um Ihre Erfolge wachsen zu lassen und die Ergebnisse stetiger Analysen zu nutzen. Auch im Rahmen der Marketing Automation erhalten Sie von uns eine individuelle Beratung, um Ihre CRM Systeme wirksam für das Online Marketing nutzbar zu machen. Mit strukturierten Bewegungs- und Absprunganalysen mit Google Analytics werden die Präferenzen der Zielgruppe schnell deutlich. So stehen Sie rund um Ihre Seite im aktiven Austausch mit Ihren Kunden und gehen exakt auf die neusten Wünsche ein.
Kommen Sie daher gerne selbst auf uns zurück und setzen Sie auf unsere Expertise für Ihre neue Strategie im Online Marketing.
Frequently Asked Questions





