All-In-One Online Mar­ke­ting Servicepaket

Für eine ein­heit­liche Posi­tio­nie­rung und die Erwei­te­rung des digi­talen Traf­fics sind kon­krete Maß­nahmen im Online Mar­ke­ting sehr wichtig. Hier bei OMmatic unter­stützen wir Sie gerne dabei, Ihre Plat­zie­rung zu erwei­tern und pas­sende Maß­nahmen für Ihre Ver­mark­tung zu entwickeln.

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So hilft Ihnen unser Online Mar­ke­ting Paket

Stra­te­gie­be­ra­tung

Durch eine gemein­same Ist-Bestands­auf­nahme, nehmen wir Ihre akuten Her­aus­for­de­rungen an und ent­wi­ckeln daraus eine effek­tive Online-Mar­ke­ting-Stra­tegie für Sie.

Tracking

Unsere Experten setzen Ihr Tracking sorg­fältig auf um Ihren Erfolg messbar zu machen.

Enge Zusam­men­ar­beit

Sie bestimmen, was Ihnen wichtig ist. Durch
regel­mä­ßigen Aus­tausch gehen wir auf aktu­elle Wün­sche ein und bespre­chen das wei­tere Vorgehen.

Setup

Durch unsere Experten setzen wir Ihnen ein pro­fes­sio­nelles und struk­tu­riertes Setup auf und ermög­li­chen Ihnen jeder­zeit den Über­blick zu behalten.

Ent­de­cken Sie Ihre Online-Marketing-Möglichkeiten.

Doch was genau steckt hinter dem all­ge­meinen Begriff Online Mar­ke­ting und wie helfen wir Ihnen?

Klar defi­nierte Per­sonas zur Produktsegmentierung

Damit Ihre Kam­pa­gnen im Mar­ke­ting ziel­ge­richtet und klar orga­ni­siert sind, kommt es auf klare Per­sonas und Anfor­de­rungs­pro­file an. Diese erleich­tern es, kon­krete Maß­nahmen aus­zu­wählen und für eine ziel­ge­rich­tete Umset­zung zu sorgen. Das Ziel liegt darin, die eigene Web­seite zu einem wahren Lead­ma­gneten zu gestalten und Neu­kunden durch die Ver­bin­dung aus Design und inhalt­li­chem Mehr­wert zu überzeugen.

Im Rahmen der Pro­dukt­seg­men­tie­rung sind Sie bei­spiels­weise in der Lage, die ver­schie­denen Leis­tungen und Ange­bote Ihres Unter­neh­mens homogen und über­sicht­lich zusam­men­zu­fassen. Beson­ders im
E‑Commerce ist dies von Bedeu­tung, um für eine posi­tive Wir­kung der Web­seite zu sorgen und das Auf­finden der gewünschten Pro­dukte zu vereinfachen.

Nur mit klar seg­men­tierten Pro­dukten und Ziel­gruppen können Sie Ihre Kunden bedarfs­ge­recht im
rich­tigen Moment ansprechen!

Buyer Personas mit OMmatic Online Marketing

Die opti­male Beglei­tung bei der Cus­tomer Journey

Um den Nutzer jedoch best­mög­lich bei diesem Ziel zu begleiten, kommt es auf eine gute Cus­tomer Journey an. Der Besu­cher durch­läuft schon vor dem Besuch Ihrer Web­seite meh­rere Phasen, um sich von einem ein­fa­chen Inter­es­sent bis hin zum Kunden zu ent­wi­ckeln. Die rich­tige Ansprache in jeder dieser Phasen spielt an dieser Stelle eine ent­schei­dende Rolle. Umso besser dies an die klar defi­nierten Per­sonas ange­passt wird, desto wirk­samer fällt auch das Online Mar­ke­ting aus.

So ent­wi­ckelt sich die Cus­tomer Journey zu einem wich­tigen und umfas­senden Begleit­pro­zess. In Ver­bin­dung mit ziel­ge­rich­teten SEA-Kam­pa­gnen und eigen­ständig erstellter Wer­bung lässt sich die Quote der in den Such­ergeb­nissen (SERP) über­zeugten Nut­zern zusätz­lich steigern.

Auch hierbei kommt es auf inhalt­liche Klar­heit an, die Sie Ihrer Ziel­gruppe bereits ab der ersten Suche bieten sollten.

Alles für ein effi­zi­entes Con­trol­ling im Online Marketing

Das Online Mar­ke­ting hat den ent­schei­denden Vor­teil, dass sämt­liche Abläufe und Pro­zesse planbar sind und sich voll­ständig über­prüfen lassen. Ran­kings, Traffic und neue Sales sind die wich­tigsten Fak­toren, die Sie mit­hilfe eigen­ständig fest­ge­legter KPIs ermit­teln können.

Hier bei OMmatic begleiten wir Sie gerne bei diesem Ziel und schaffen die opti­malen Rahmenbedingungen.

So läuft die Beauf­tra­gung bei OMmatic ab

Falls Sie selbst von einer ganz­heit­li­chen Unter­stüt­zung im Online Mar­ke­ting pro­fi­tieren möchten, wird dies gemeinsam mit uns jeder­zeit mög­lich. Wir begleiten Sie in meh­reren Phasen dabei, eine geeig­nete und ziel­ge­rich­tete Stra­tegie zu ent­wi­ckeln, mit der Sie poten­zi­elle Kunden wirksam errei­chen können. Die fol­genden Abläufe führen dadurch zur Opti­mie­rung Ihrer Ergebnisse:

Phase 0 – Kennenlernen

Bevor es los­geht, möchten wir Sie ken­nen­lernen und erfahren, worin Ihre aktu­ellen Her­aus­for­de­rungen liegen und wie wir Ihnen helfen können. Erst nach einer kos­ten­losen ein­gäng­li­chen Ana­lyse des Ist-Zustandes ent­scheiden Sie sich für eine Zusam­men­ar­beit mit uns. Auch im spä­teren Pro­zess können Sie jeder­zeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monats­ende den Ver­trag beenden

Online Marketing OMmatic
Online Marketing Einrichtung Kaiserslautern

Phase 1 – Einrichtung

Die Grund­lage zukünf­tiger Erfolge stellt die Ein­rich­tung der geeig­neten Pro­gramme und Lösungen dar. Hierzu gehören Google Ana­ly­tics zur Ran­king-Ana­lyse, die Google Search Con­sole zur Prü­fung von Auf­rufen und Ent­wick­lungen, sowie das Auf­setzen von internen Ana­lyse Tools. Durch einen kon­ti­nu­ier­li­chen Zugang zum CMS und zu Google Ads lassen sich aus Mess­werten Ziele für die Zukunft ableiten.

Phase 2 – Planung

Nach der ersten Ein­rich­tung stehen die Bestands­auf­nahme und Stra­te­gie­vor­stel­lung an. Dies erfolgt durch die Aus­wer­tung unseres Basis­bo­gens und die daraus resul­tie­rende Fest­le­gung kon­kreter Per­sonas. Diese ent­wi­ckeln sich in Ver­bin­dung mit einem struk­tu­rierten Maß­nah­men­plan zur Ziel­gruppe, die am Ende dieser Phase mit geeig­neten Kanälen und KPI-Prü­fungen adres­siert wird.

Online Marketing Strategie und Plannung
Online Marketing Maßnahmenstart OMmatic GmbH Kaisreslautern

Phase 3 – Maßnahmenstart

Zu unseren grund­le­genden SEO Maß­nahmen gehört die gesamte OnPage-Opti­mie­rung, also die Con­tent-Opti­mie­rung und -Erstel­lung , ggf. die Inte­gra­tion eines Designs und neuer Lan­ding­pages sowie die Ein­bin­dung der Seite in eine kon­krete Cus­tomer Journey. Auch Off­Page-Maß­nahmen wie das Link­buil­ding werden in dieser Phase begonnen und ergän­zend zu wei­teren SEA-Ziel­set­zungen auf den Seiten implementiert.

Phase 4 – SEA-Kam­pa­gnen­start

Nachdem die SEA Kam­pa­gnen­struktur fest­ge­legt wurde, beginnt deren Umset­zung. Dies erfolgt durch die Key­word-Ana­lyse und das damit ver­bun­dene Moni­to­ring. Auch die Aus­wahl wich­tiger Fak­toren zum Inhalt, zur Gestal­tung der Anzeigen und zum Tracking wird durch­ge­führt. So ergänzen die SEA Kam­pa­gnen das SEO Kon­zept und gene­rieren neuen Traffic.

Google Ads Kampagnen Kaiserslautern OMmatic GmbH
Social Media Maßnahmen OMmatic Kaiserslautern

Phase 5 – Social Media Maßnahmen

Aus dem Maß­nah­men­plan werden in der Folge die kon­kreten Ansätze für das Social Adver­ti­sing aus­ge­wählt. Hierzu legen wir gemeinsam mit Ihnen die pas­senden Kanäle fest, defi­nieren neue Bei­träge und gestalten Mar­ke­ting­kam­pa­gnen. Im Rahmen eines ste­tigen Reportings werden die Erfolge über­prüft und par­allel zur SEO- und SEA-Stra­tegie wei­ter­füh­rend angepasst.

Phase 6 – Maßnahmenprüfung

Sobald die Erfolge wirken, stellen wir die umge­setzten Maß­nahmen im Detail vor. Im Rahmen dieser Bespre­chung bieten wir eine umfas­sende Aus­wer­tung und stellen das Kon­zept zum Con­trol­ling und der wei­teren Opti­mie­rung vor. So haben Sie die Wahl, welche Ziele Sie gemeinsam mit unserem Team für Ihre Ran­kings angehen möchten und ent­scheiden anhand Ihrer Erfolge über den Verlauf.

Online Marketing Maßnahmenprüfung OMmatic GmbH

Unsere Kom­pe­tenz für Ihr Projekt

Häufig errei­chen uns Fragen zu den Kosten der digi­talen Ver­mark­tung und zur Dauer der damit ver­bun­denen Erfolge. Wie stark und vor allem wie schnell die neu ergrif­fenen Maß­nahmen wirken können, ist jedoch eine Frage der Stra­tegie und der damit ver­bun­denen Bud­gets. Wäh­rend eine neue Lan­ding­page schnell gestaltet ist, kann eine ganz­heit­liche Opti­mie­rung für die Such­ma­schine meh­rere Monate in Anspruch nehmen. Wir klären Sie daher bedarfs­ge­recht und indi­vi­duell auf, dass Sie ihre Ziele am effi­zi­en­testen erreichen.

Wirk­same Lösungen für bestehende Unternehmen

Beson­ders für lokale Betriebe ist das Online Mar­ke­ting eine der wich­tigsten Grund­lagen für ste­tiges und kon­ti­nu­ier­li­ches Wachstum. Im Internet und in den sozialen Medien ist es mitt­ler­weile detail­liert mög­lich, neue Ziel­gruppen zu erfassen und das Mar­ke­ting punkt­genau aus­zu­richten. Eine der­ar­tige Inves­ti­tion lohnt sich für Unter­nehmen immer, da sich sämt­liche Erfolge mit­hilfe defi­nierter KPIs prüfen lassen. So errei­chen die eigenen Bei­träge und Ange­bote mit Sicher­heit neue Nutzer in Ihrer Ziel­gruppe.

Sollte es Ihnen bisher an Erfah­rungen im Online Mar­ke­ting fehlen, muss dies kein Pro­blem sein. Wir passen uns Ihren Bud­gets optimal an und sorgen dafür, dass Ihre Mar­ke­ting­ziele erreichbar werden. Das Internet ist für Sie daher der Schlüssel zu einem moder­neren Image, wel­ches Sie nicht nur Kunden, son­dern bei Bedarf sogar neue Mit­ar­beiter errei­chen lässt. So treten Sie als moderner Arbeit­geber auf und setzen im Social Recrui­ting auf regel­mä­ßige Anfragen auf Ihre Stellen.

Die besten Maß­nahmen auf dem Weg zu ersten Erfolgen

Mit der Kun­den­suche sind daher häufig kon­krete Pro­bleme ver­bunden, da Ziel­gruppen in vielen Fällen nicht klar defi­niert sind. Wir bei OMmatic nutzen aus diesem Grund modernste Tools zur Recherche von Key­words und kon­kreten Inhalten, um Ihren Traffic, Ihre Sales und damit ver­bunden auch den Umsatz zu stei­gern. Sie erläu­tern uns im Rahmen der detail­lierten Bera­tung hierzu ein­fach Ihre kon­kreten Ziele, damit wir Ihnen ein Angebot und einen Maß­nah­men­plan ent­werfen können.

So muss nicht viel Zeit ver­gehen, bis Sie die ersten Erfolge sehen. In Ver­bin­dung mit dem sozialen Medien wecken Sie die Neu­gier von Neu- und Bestands­kunden und eta­blieren sich als ver­läss­li­cher Partner. In Ver­bin­dung mit einer modernen Web­seite haben Sie das wich­tigste Mittel zur aktiven Kun­den­ge­win­nung stets selbst in der Hand. Dank unserer Full-Ser­vice Umset­zung müssen Sie selbst keine kost­bare Zeit inves­tieren, son­dern erhalten eine ganz­heit­lich struk­tu­rierte Beglei­tung.

Effi­zi­ente Erfolgs­er­wei­te­rung im Online Marketing

An Ihrer Web­seite gibt es daher immer Poten­zial, um Ihre Erfolge wachsen zu lassen und die Ergeb­nisse ste­tiger Ana­lysen zu nutzen. Auch im Rahmen der Mar­ke­ting Auto­ma­tion erhalten Sie von uns eine indi­vi­du­elle Bera­tung, um Ihre CRM Sys­teme wirksam für das Online Mar­ke­ting nutzbar zu machen. Mit struk­tu­rierten Bewe­gungs- und Absprung­ana­lysen mit Google Ana­ly­tics werden die Prä­fe­renzen der Ziel­gruppe schnell deut­lich. So stehen Sie rund um Ihre Seite im aktiven Aus­tausch mit Ihren Kunden und gehen exakt auf die neusten Wün­sche ein.

Kommen Sie daher gerne selbst auf uns zurück und setzen Sie auf unsere Exper­tise für Ihre neue Stra­tegie im Online Marketing.

Fre­quently Asked Questions

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Wie schaffen wir es neue Kunden für Sie zu generieren?

Zunächst erar­beiten wir den Mehr­wert des Pro­duktes für die jewei­lige Ziel­gruppe. Danach prüfen wir, an wel­chen Stellen die Ziel­gruppe optimal ange­spro­chen werden kann. Hierfür arbeiten wir mit ver­schie­densten Kanälen in sozialen Medien, aber auch mit prak­ti­schen SEA-Kam­pa­gnen und der klas­si­schen Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Dadurch werden mehr Kunden auf Ihre Seiten auf­merksam, was die Anzahl der Ver­käufe wirksam steigert.

Wie viel Arbeit ist
Online­Mar­ke­ting für mich?

Rund um Ihre Kon­zepte im Online Mar­ke­ting sorgen wir dafür, dass der Auf­wand minimal bleibt. Wir sorgen für die Gestal­tung pass­ge­nauer Kam­pa­gnen und Lösungen,
über­nehmen die Pla­nung, betreuen die Umset­zung und werten die Erfolge aus. So bleibt Ihr Fokus auf Ihrer Arbeit.
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Was kann ich noch an meiner Web­seite ver­bes­sern, um besser zu verkaufen?

An Ihrer Web­seite gibt es immer Poten­zial für ein­heit­liche Ana­lysen und Wachstum. Mit gutem Con­tent, klaren Wer­be­kam­pa­gnen und struk­tu­rierten Bewe­gungs- und Absprung­ana­lysen per Google Ana­ly­tics werden die Prä­fe­renzen der Ziel­gruppe schnell deut­lich. So passen wir die Web­seite dahin­ge­hend an und beraten Sie umfassend.

Wie ist die Cus­tomer Journey?

Die Cus­tomer Journey (engl. Kunden Reise) ist die Reise des Kunden vom ersten Kon­takt bis zum Kauf Ihres Produktes.
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Was ist die Google Search Console?

Die Search Con­sole ist ein kos­ten­loser Dienst von Google, mit dem Sie die Prä­senz Ihrer Web­site in den Google-Such­ergeb­nissen beob­achten und ver­walten sowie even­tu­elle Fehler beheben können.

Wie kann ich mein Image durch Online Mar­ke­ting verbessern?

Das Internet in all seinen Facetten steht für Moder­nität und Schnel­lig­keit. Daher ist es sowohl für digi­tale Unter­nehmen als auch für lokale Betriebe ent­schei­dend, in diesem Raum aktiv zu sein. Die Ver­bin­dung aus wirk­samen Kam­pa­gnen und ste­tiger Akti­vität ver­bes­sert dein Image. Wir prüfen Deinen aktu­ellen Auf­tritt und glei­chen Ihn mit deinem Wunsch-Image ab. Dieses bringen wir dann auf den maß­geb­li­chen Kanälen zum Ausdruck.
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Wie kann ich so schnell wie mög­lich bekannt werden?

Die Geschwin­dig­keit der Wir­kung neuer Maß­nahmen im Online Mar­ke­ting hängt von ihrem Umfang ab. Wäh­rend bereits kleine Kam­pa­gnen in den sozialen Medien ver­ein­zelt neue Kunden bringen, sind für grö­ßere Erfolge
weit­rei­chen­dere Kon­zepte erfor­der­lich. Diese ermit­teln wir bei Bedarf gerne für Sie, um mehr Traffic zu gene­rieren und Ihre Bekannt­heit zu steigern.

Wie lässt sich der Umsatz­sys­te­ma­tisch steigern?

Mit modernen Tools und indi­vi­duell erstellten Kam­pa­gnen ermit­teln wir, wie Sie mehr Kunden errei­chen können. Dies gelingt bei­spiels­weise durch Tar­ge­ting und Retar­ge­ting, aber auch durch eine Stand­ort­aus­rich­tung für Ihr Local Mar­ke­ting sowie über indi­vi­du­elle und pass­ge­naue Angebote.
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Was ist SERP?

SERP ist die Abkür­zung von Search Engine Result Page. Diese ist die Seite in der Ihre Anzeige geschaltet wird.

Wie kann ich mein CRM System für das Online Mar­ke­ting einsetzen?

Gerne passen wir Ihr CRM System ent­spre­chend der Prä­fe­renzen Ihrer Kunden an und sorgen für eine durch­ge­hende Kunden-Aquise. Dadurch sind Sie noch näher am Kunden, um zu jeder Anfrage die geeig­neten Lösungen zu finden. Hierzu ent­wi­ckeln wir eine erleb­nis­ori­en­tierte Cus­tomer Journey, die jeden Besuch auf Ihrer Seite zu einem
groß­ar­tigen Auf­ent­halt macht.
Online Marketing OMmatic Kaiserslautern