Social-Media-Mar­ke­ting

Wir planen und erstellen mit Absprache eine ziel­grup­pen­ge­naue Social-Media-Kam­pagne um Ihren Umsatz zu stei­gern. Durch authen­ti­schen Con­tent stei­gern Sie Ihre Sicht­bar­keit und ver­bes­sern Ihr Image. Zeigen Sie Ihre Kom­pe­tenz in ver­schie­denen Netz­werken und errei­chen Sie eine maxi­male Anzahl an Inter­es­senten. Errei­chen Sie Ihre Ziel­gruppe kos­ten­ef­fektiv und schöpfen Sie Ihr Budget maximal aus.

So hilft Ihnen unser Social-Media-Paket

Stra­te­gie­be­ra­tung

Durch eine gemein­same Ist-Bestands­auf­nahme, nehmen wir Ihre akuten Her­aus­for­de­rungen an und ent­wi­ckeln daraus eine effek­tive SEO Stra­tegie für Sie.

Enge Zusam­men­ar­beit

Sie bestimmen, was Ihnen wichtig ist. Durch regel­mä­ßigen Aus­tausch gehen wir auf aktu­elle Wün­sche ein und bespre­chen das wei­tere Vorgehen.

Social Media Kampagnen

Stei­gern Sie Ihren Umsatz durch Erstel­lung und Pla­nung von Kam­pa­gnen, mit denen Sie die rich­tigen Men­schen aus Ihrer Ziel­gruppe erreichen

Inhalte

Pro­fi­tieren Sie von für Social Media ange­passten Inhalten, mit denen Sie Ihre Ziel­gruppe dau­er­haft und besser an sich binden

Ent­de­cken Sie Ihre Online Mar­ke­ting Mög­lich­keiten und ver­ein­baren Sie Ihr kos­ten­loses Erst­ge­spräch mit unserer Social-Media-Beratung

Wie setzen Sie Social Media Mar­ke­ting richtig ein?

Social Media Marketing Kaiserslautern

Die rich­tige Kundenansprache

Unter­nehmen leben von den Kunden, die die Pro­dukte nutzen. Die beste Wer­bung für ein Unter­nehmen sind dem­entspre­chend auch Kunden, die mit Ihrer Marke glück­lich sind und dies kom­mu­ni­zieren. Gleich­zeitig erwarten Kunden heute von dem Unter­nehmen nicht mehr als anonymer End­kunde wahr­ge­nommen zu werden. Sie wollen, auch gegen­über Groß­kon­zernen, als gleich­be­rech­tigter Partner auf Augen­höhe wahr­ge­nommen werden. Ihre Wün­sche und Bedürf­nisse sollen respek­tiert werden. Die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kultur zwi­schen Kunden und Unter­nehmen hat sich aus diesem Grund in den letzten Jahren stetig von einer Ein­bahn­straße zu einer vier­spu­rigen Auto­bahn gewan­delt. So kann sich das Unter­nehmen gemeinsam mit seinen Kunden wei­ter­ent­wi­ckeln.

Unter­nehmen müssen sich hier jedoch vor­sehen. Es ist zu unter­scheiden zwi­schen dem Tone of Voice und dem Tone of Action. Es reicht nicht auf Face­book oder Insta­gram das Blaue vom Himmel zu erzählen (tone of Voice), aber die eigenen Werte, oder Leis­tungs­ver­spre­chen nicht ein­zu­halten. Es bedarf einer lang­fris­tigen Stra­tegie, um hier nicht aus­ein­an­der­zu­driften und im End­ef­fekt Kunden zu ent­täu­schen. Besser, Tone of Voice und Tone of Action sind gemä­ßigt aber kon­sis­tent. Dann Wissen die Kunden, was sie erwarten können.

Aus­gangs­punkt einer funk­tio­nie­renden Social-Media-Stra­tegie ist vor allem eine zugrun­de­lie­gende Con­tent-Mar­ke­ting-Stra­tegie. Mirko Lange gibt hier sehr guten Input.

Der Inhalt ent­scheidet – Con­tent ist King

Mirko Lange beschreibt zwei Modelle: (Quelle)

Das FISH Modell, sowie der Con­tent-Radar. Im FISH Modell wird Con­tent zunächst in Follow- Inbound- High­light und Search Con­tent unter­teilt. Jeder dieser Typen ist geeignet für das Anspre­chen des Kunden in einer bestimmten Phase für einen bestimmten Con­tent auf einem bestimmten Kanal. Google ver­folgt mit der Klas­si­fi­zie­rung nach Hero-, Hub- und Hygiene Con­tent einen ähn­li­chen Ansatz.

Mit dem Con­tent Radar, einem wei­teren von Mirkos Werk­zeugen, gelingt es dem Mar­keter, aus­ge­hend von seiner Stra­tegie ein geeig­netes Con­tent-Kon­zept zu ent­werfen. Es unter­teilt Con­tent anhand von Kri­te­rien. So kann der Con­tent vorder- oder tief­gründig sein, gleich­zeitig kann er den Nutzer funk­tional oder emo­tional anspre­chen. Die Stärke der Aus­prä­gung ist jeweils frei wählbar. Sie bestimmt den Auf­wand, den der Mar­keter betreibt, aber auch den Ein­fluss, den er im jewei­ligen Qua­dranten anstrebt. Abhängig von der gewählten Per­sona kann der Kunde jetzt so ange­spro­chen werden, wie er es erwartet. Für ein tech­ni­sches Pro­dukt wäre bei­spiels­weise ein White-Paper im All­ge­meinen geeig­neter, als ein kurzes Spaß-Video.

Dass man dabei aber immer im Blick haben sollte, wer der Ent­scheider ist, hat Dell ein­drucks­voll in der Kam­pagne “Tough enough” (https://www.mediacom.com) bewiesen. Dell hatte erkannt, dass die wahren Ent­scheider in IT-Unter­nehmen die Admi­nis­tra­toren sind, die den C‑Level Ent­schei­dern näher­bringen was zu kaufen ist. Die geschah durch gezielte emo­tio­nale und unter­halt­same Ansprache der Admi­nis­tra­toren und wurde ein Riesenerfolg.

Neu­lich in der IT

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Fre­quently Asked Questions

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Wer kann Kunde bei OMmatic werden?
Jedes Unter­nehmen, das eine Web­prä­senz hat oder möchte. Wir wollen zeigen, dass schon mit wenig Kosten und wenig Auf­wand ein Erfolg gene­riert werden kann.
Würde mein Unter­nehmen von Online Mar­ke­ting profitieren?
Jedes Unter­nehmen pro­fi­tiert von Online Mar­ke­ting. Die Digi­ta­li­sie­rung ist ein Haupt­thema geworden, mit geringem Budget lässt sich digital eine sehr große Wir­kung erzielen.
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Was ist der Gedanke von “Mobile First“?
Mobile First lässt sich als neuer Denk­an­satz im Web­de­sign defi­nieren. Diese Ent­wick­lung geht mit der immer weiter ver­brei­teten Nut­zung von Smart­phones einher. Wie der Begriff schon ver­muten lässt, han­delt es sich dabei um einen Ansatz, bei dem das Design einer Web­site erstmal in der mobilen Ver­sion opti­miert wird, bevor es für grö­ßere Bild­schirme kre­iert wird. Man arbeitet also von der kleinsten Layout-Ver­sion hin zur größten.
Was ist Online Marketing?
Online Mar­ke­ting umfasst alle Mar­ke­ting Maß­nahmen im digi­talen Bereich, um die eigene Marke, das Unter­nehmen, Pro­dukte oder Dienst­leis­tungen digital zu posi­tio­nieren und Umsätze zu steigern
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Was ist Social Media Marketing?
Unter Social Media Mar­ke­ting fallen alle Maß­nahmen in den sozialen Medien (face­book, Insta­gram, Xing, Lin­kedIn..), die dem Unter­nehmen dabei helfen, mehr Kunden besser zu errei­chen. Social Media Mar­ke­ting wird größ­ten­teils für die Mar­ken­bil­dung durch Reich­wei­ten­schaf­fung sowie für eine Kun­den­bin­dung und für den Ver­kauf von Pro­dukten und Dienst­leis­tungen verwendet.
Was ist Con­tent Marketing?
Con­tent Mar­ke­ting ist eine stra­te­gi­sche Mar­ke­ting Aus­rich­tung, bei der es darum geht, wert­vollen und rele­vanten Con­tent zu erstellen. All das mit dem Ziel, eine klar defi­nierte Ziel­gruppe anzu­ziehen, sie zu binden und letzt­lich pro­fi­table Hand­lungen der Kunden zu erhalten.
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Was ist der Tone of Voice?
Defi­niert wie Sie mit Ihren Kunden kom­mu­ni­zieren und wie Kunden diese auf­nehmen. Der Tone of Voice reprä­sen­tiert Ihre Unternehmenskultur
Social Media Marketing Kaiserslautern